Rückblick zur Hauptversammlung 2022
Corona und terminlich bedingt wieder deutlich nach dem traditionellen Termin Anfang Mai fand am Freitag, den 7. Oktober 2022 in der Turn- und Festhalle die Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Bildechingen statt.
Zu Beginn der Versammlung begrüßte Zunftmeister Mathias Hegle alle anwesenden Mitglieder, bevor Schriftführerin Lena Fleck auf das vergangene Vereinsjahr zurückblickte. Trotz nach wie vor schwieriger Bedingungen wurde am Schmotzigen Donnerstag mit Zusammenarbeit von Straubs Krone auf dem Parkplatz des Restaurants die Schlüsselübergabe und die Fasnetsverbrennung gefeiert. Der Jahresausflug musste leider Teilnehmerbedingt abgesagt werden. Das Grillfest Mitte September hingegen konnte stattfinden.
Der anschließende Kassenbericht von Kassiererin Celine Gieseke machte deutlich, dass die Narrenzunft finanziell gut da steht und man sich bisher finanziell keine Sorgen über die Zukunft machen muss.
Nach Abschluss der Berichte wurde durch den Ortsvorsteher Rüdiger Holderried die Entlastung der Vorstandschaft beantragt. Diesem Antrag stimmte die Versammlung zu. Auch dieses Jahr standen wieder zahlreiche Wahlen bei der Narrenzunft an. Als Wahlleiter wurde hierzu ebenfalls der Ortsvorsteher Rüdiger Holderried verpflichtet.
In ein neu geschaffenes Vorsitzenden-Team wurden Helena Straub, Oliver Plocher und Ulrich Beuter gewählt.
Der bisherige Zunftmeister Mathias Hegle stellte sich nicht mehr zur Wahl. Er wurde im späteren Verlauf der Versammlung durch Helena Straub verabschiedet und durch einen Antrag der Vorstandschaft an die Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.
Durch Applaus und Standing Ovation zollte ihm die Hauptversammlung Dank und Respekt für seine 10jährige Leistungen als Zunftmeister und seine noch längere Tätigkeiten im Ausschuss.
Auch das Amt des Kassiers galt es neu zu besetzen, die bisherige Kassiererin Celine Gieseke stand nicht mehr zur Wahl. Thomas Maier stellte sich für dieses Amt zur Verfügung. Die bisherige Schriftführerin Lena Fleck wurde in ihrem Amt bestätigt.
Das Amt des Unterkassiers ab dieser Versammlung von der ehemaligen Kassiererin Celine Gieseke begleitet. Als Vertreterin der aktiven Mitglieder wurde Sabine Schüssler, als Jugendleiterin wurde Leonie Nester im Amt bestätigt. Bei der Wahl zum Hexenmeister wurde Hans-Peter Gramer in seinem Amt von den anwesenden Hexen bestätigt.
Des Weiteren gab es bereits in den vorherigen Gruppenversammlungen Änderungen bei den Gruppensprechern der Medrach-Keiler. Hier wurde Bernd Hauk, der sich nicht mehr zur Wahl stellte von Roy Mast als 2. Keilersprecher abgelöst.
Nach Abschluss der Wahlen wurden Daniel Blank, Jochen Dettling, Mathias Hegle, Sybille Rebmann, Jochen Steimle, Kerstin Häußler, Christoph Kreidler, Katja Oesterle und Peter Straub für 25 Jahre Vereinstreue geehrt. Sie erhielten ein Weinpräsent und eine Ehrennadel.
Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Björn Bender, Cindy Flügge, Diana Reichle und Reinhard Langner geehrt.