Update zur aktuellen Situation
Liebe Vereinsmitglieder,
wie bereits vor einigen Wochen bekanntgegeben, wird auf Grund er aktuellen Lage unsere diesjährige Hauptversammlung nicht wie gewohnt am kommenden Samstag stattfinden können. Das bedauern wir natürlich sehr, gleichzeitig tragen wir als Verein selbstverständlich die aktuellen Vorgaben der Landesregierung mit.
Sobald
weitere und langfristiger Lockerungen der bisherigen Einschränkungen bekannt
werden, werden wir die Hauptversammlung selbstverständlich neu terminieren,
vermutlich aber erst nach den Sommerferien.
Die anstehenden Ehrungen werden selbstverständlich nachgeholt. Auch über das
Einziehungsdatum des diesjährigen Mitgliedsbeitrags informieren wir euch
rechtzeitig. Aktuell sind wir jedoch finanziell gut aufgestellt und können auch
durch zunächst ausbleibende Mitgliedsbeiträge alle Rechnungen der vergangenen
Fasnet bequem begleichen.
Solltet ihr bis dahin Fragen haben, die wir vielleicht an der Hauptversammlung diskutieren oder klären hätten können, dürft ihr Euch selbstverständlich jederzeit in elektronischer Form an uns wenden.
Im Zusammenhang mit den aktuellen Vorgaben der Landesregierung haben wir auch unseren diesjährigen Vereinsausflug, welcher für den Juli geplant war, nicht weiter beworben und ersatzlos gestrichen. Ob im Sommer unser Grillfest stattfinden kann, oder ob wir am 3. Oktober unsere jährliche Fahrt auf den Cannstatter Wasen antreten können, ist aktuell ebenfalls noch mehr als fraglich.
Abgesehen von den Veranstaltungen geht die Vereinsarbeit im Ausschuss selbstverständlich weiter. Wir planen die kommende Saison jetzt mal zumindest in groben Zügen und gehen davon aus, dass die Fasnet 2021 stattfinden kann. Wir planen sowohl Anfang Januar die zweitägige Abendveranstaltung mit Kindertanznachmittag aber auch die Fleckenfasnet am Fasnetsamstag.
Hierzu stimmt sich die Vorstandschaft und der Ausschuss immer wieder auf elektronischem Wege ab. Auch die ersten Auswärtstermine werden demnächst ausgewählt und zugesagt.
Alle Ausschussmitglieder, welche am kommenden Samstag ausgeschieden wären begleiten ihr Amt auf alle Fälle weiter bis zum Termin der Hauptversammlung. Eure Ansprechpartner bleiben also weiterhin zunächst die gleichen.
Auch
wenn die Einschränkungen uns als Narrenzunft in der aktuellen Jahreszeit eher
weniger betreffen als andere Vereine, ist natürlich trotz alledem das
Vereinsleben und die Tätigkeit im Ausschuss eingeschränkt.
Am meisten sind von den Einschränkungen unsere Tanzgruppen mit ihrem
Trainingsbetrieb betroffen, dieser pausiert zur aktuellen Zeit gänzlich.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste kleine oder große gesellige Fest mit Euch und hoffen, ihr kommt alle gesund durch die schwere Zeit!
Die Vorstandschaft