News allgemein

Rückblick Hauptfasnet 2018

Die Fasnet hat a Loch…
Doch bevor wir endgültig Abschied nehmen von der Fasnetssaison 2018 werfen wir einen Blick zurück auf unsere Hauptfasnet 2018
 
Am Schmotzigen Donnerstag wurden in alter Manier die zuerst die Kindergartenkinder besucht.
Eindrucksvoll wurde ihnen die Geschichte der Bildechinger Blockstrecker erzählt und dabei auch bildlich dargestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere zwei Mädels, die dies hervorragend gemeistert haben!
Danach folgte die Befreiung der Grundschulkinder, der Blockiwagen war hierbei wieder eine große Sensation und natürlich konnte jeder, der wollte einmal damit fahren.
Auch der Hexenwagen wurde bestaunt.
Die Schlüsselübergabe an Straubs Krone und der anschließende Umtrunk im Rathaus war sehr gut besucht. Wir danken der Ortschaftsverwaltung und Straub’s Krone für die leckere Versorgung aller Narren und Bürger!
Anschließend fanden alle interessierten Narren an verschiedensten Orten im Flegga die Möglichkeit, gemeinsam zu feiern.
 
Am Fasnetsfreitag waren wir abends zu Gast bei der Narrenzunft Seebronn zu einem wunderschönen Zunftball.
 
Der Fasnetssamstag wurde eingeläutet mit dem Umzug der Narrenzunft Vollmaringen, welche uns sehr entgegenkam, da wir aufgrund unserer Kinderfasnet am Samstagmittag in der Umzugsaufstellung weiter vorn (Nummer 2!) starten durften, damit ein stressfreier Ablauf möglich ist. Vielen Dank hierfür!
Anschließend ging es direkt weiter mit dem Bus nach Bildechingen. Es folgte der Einmarsch der Narrenzunft bei der SporMuNa Kinderfasnet.
Unsere Tanzgarde führte dort ihren Tanz auf.
Komplett wurde der Tag dann mit der abendlichen SporMuNa-Fleckenfasnet. Ein kunterbuntes Programm wartete auf die Besucher. Näheres ist den Presseartikeln zu entnehmen 🙂 
 
Der Fasnetssonntag begann mit dem Umzug in Empfingen. Auch wenn das Wetter nicht auf unserer Seite war hatten alle ihren Spaß. Nach dem Umzug waren wir zu der Fleckenfasnet in Wiesenstetten eingeladen – ein absolutes Highlight der Fasnet. Gemütliche Atmosphäre und ein sehr gutes Programm erwartete die mitgereisten Narren.
 
Am Rosenmontag ging es auf eine etwas längere Ausfahrt nach Stühlingen. Gestärkt durch ein leckeres Vesper, zusammengestellt durch alle mitgereisten Narren erlebten wir einen wunderschönen Umzug.
 
Den Abschluss bildete der Fasnetsdienstag bei Kaiserwetter in Bisingen und der abschließende Fleggadapp mit der Fasnetsverbrennung und dem Kehraus im Narrenheim der (fast) um Punkt 12 Uhr sein Ende fand….
 
…doch nicht ganz!
Wir gehen in die Verlängerung! Der schwäbisch-allemanischen Fasnet sind wir dieses Jahr etwas untreu und werden am kommenden Sonntag zu Gast sein bei der Buurenfasnacht in Weil am Rhein.
Danach ist dann aber endgültig Schluss…