Tänzerinnen versüßen das kalte Wochenende
»GadJazz« verkauft Selbstgebackenes
Dass die Mädels von »GadJazz« mehr als nur gut tanzen können, wollen sie mit zwei Backaktionen beweisen. Wie bereits im vergangenen Jahr versüßen die Tänzerinnen der Narrenzunft Bildechingen den Samstags-Einkauf in den Baumärkten »Dehner« und »Hela« auf dem Horber Hohenberg mit selbstgebackenen Leckereien.
Mit 17 Tänzerinnen im Alter von 16 bis 27 Jahren ist die Formation in diesem Jahr größer denn je. Die kreativen Köpfe der Mädels rattern seit Monaten auf Hochtouren und das Training für den neuen Tanz geht langsam in die heiße Phase. Bis zum Maskenabstauben am 6. Januar 2012 soll das neue Programm dann bühnenreif sein. Bis zum ersten Auftritt bleibt das Motto allerdings streng geheim.
Da bei einem Showtanz auch passende Requisiten und maßgeschneiderte Kostüme nicht fehlen dürfen, sind die Bildechinger Tänzerinnen auch außerhalb des Trainings aktiv.
So wollen sie ihre Kasse mit mit zwei Kuchenverkäufen am Samstag, 29. Oktober, beim Gartencenter »Dehner« in Horb und vier Wochen später, am 26. November, vor dem Baumarkt »Hela« (ebenfalls in Horb) aufbessern.
Neben selbstgebackenen Kuchen und Torten gibt es auch Kaffee und Glühwein, um sich bei winterlichen Temperaturen aufzuwärmen und nach dem Samstags-Einkauf bei einem warmen Getränk zu entspannen. Pünktlich zum 1. Advent sind am 26. November auch selbstgebackene Plätzchen und Apfelbrot im Angebot.
Die Tänzerinnen aus Bildechingen, Betra, Bittelbronn, Dettingen, Talheim und Egenhausen verkaufen ihr Gebäck natürlich selbst und freuen sich darauf, vielen Besuchern einen süßen Vorgeschmack auf die Adventszeit zu bieten. Wer »The GadJazz« zusätzlich zum Kuchenverkauf unterstützen möchte, würde den Mädels mit einer Spende ins »Tanzschwein« eine große Freude bereiten.